Städte/Urlaub

natürlich kommt es im Leben eines Fotografen und Geocachers auch mal vor, dass er verreist :-) hier findet ihr dann eine kleine Sammlung/Auswahl meiner Bilder, die dabei entstanden sind.

Meine bevorzugten Reiseziele liegen, hm… auf der ganzen Welt! Es gibt nichts, was ich nicht sehen will, außer es herrschen dort bedrohliche Zustände.

Für Reisebilder ist es immer gut, sich vorher zu überlegen, was man fotografieren will, bevor man dann den ganzen Objektiv-Park mit einpackt :-) Auch wenn ich zu Anfang meiner Zeit als Laie ein Freund von Zoom-Objektiven war, bevorzuge ich mittlerweile Festbrennweiten. ABER zum Reisen kommt man nicht drum herum, sich ein Zoom draufzuschrauben. Man ist einfach flexibler. Für Schnappschüsse oder bestimmte Perspektiven, die man gerade einfangen will, hat man nicht immer sofort die richtigte Position oder gar nicht die Möglichkeit, in die perfekte Position zu gelangen. Dann dreht man doch lieber am Ring und holt sich das Motiv der Begierde so ran, wie man es haben will…

Trotzdem ist es  immer von Vorteil, auch hier auf lichtstarke Objektive zu setzen, auch wenn das bei Zoom-Objektiven schnell mal teuer wird. Aber es lohnt sich wirklich!

Kommentare sind geschlossen