Spot Map

Schon lange denke ich mir, dass es für viele Fotografen, die in meiner Heimat Urlaub machen von Vorteil wäre, wenn es jemanden gibt, der ein paar schöne Plätze verrät, bzw verrät wo ein bestimmtes Bild enstanden ist. Also einen Ort mit einem Bild verknüpfen. Die Idee ansich ist natürlich nichts Neues und es gibt auch schon einige Portale (allen voran Google Earth oder bald nur noch Maps), aber die sind oft nur wenig mit Daten gefüllt und was mich am mesiten stört ist, dass die Orte nie ganz genau sind (weil man sie nachträglich mit dem Smartphone ungefähr einfügt oder sich einen Ort vorschlagen lässt, der in der Nähe ist. Ich bemühe mich hier jedoch um sehr exakte Angaben, also nichts Maschinelles oder eine Automatik.

Was ist der Sinn dieser Karte?
Man kann vorab schon mal sagen, da will ich hin! Ich kenne das schon von meinem annderen Hobby, dem Geocaching. Es gibt kaum eine bessere Stadtführung. Auch im Urlaub kommt man dann an ganz andere Stellen, als der typische Tourist. Daher starte ich hier jetzt im August 2017 mal ein Mini-Projekt für meine Heimat. Fotospots für Jedermann. Wenn euch diese Idee gefällt, könnt ihr mich bzw diese Seite gerne verlinken.

Welche Bilder werden verlinkt?

Je nachdem, wo mein Bild zu finden ist (das kann auf der Website hier zu finden sein, oder auch auf Facebook oder Instagram), wird es hier verlinkt und mit einem Klick auf die Markierung öffnet sich ein neuer Tab und ihr seht dann das jeweilige Bild, dass hier enstanden ist.

Bitte habt Verständnis, dass ich diese Karte erst mit Daten füllen muss (macht ja schleißlich auch Arbeit) und jetzt ist erst mal Urlaub und dann Umzug angesagt, aber ich tu mein Bestes, dass ihr schon mal eine kleine Auswahl bekommt, war ja doch schon bisschen unterwegs… Vielleicht gibts als Ausbaustufe auch mal eine nationale und internationale Karte; aber erst mal sehen wie es überhaupt ankommt :-) Lost Places werdet ihr hier aber nicht finden! :-)

Viel Spaß beim Stöbern.

Toni

Kommentare sind geschlossen