Lost Places Leipzig

Nachdem 2014 ein Kurzurlaub in Berlin geplant war, liegt ja auf dem Weg dahin Leipzig praktisch auf der Strecke und so entschieden wir uns, 2 Tage vor Berlin schon loszufahren und noch 2 Tage in Leipzig zu verbringen. Eine sehr schöne Stadt und gerade das neue Rathaus (im Stile des Historismus gebaut) hat mich sehr fasziniert.

Neben den vielen architektonischen Hinguckern kommen aber auch die Lost Place Fans, zu denen ich ja gehöre, auch nicht zu kurz. Leider war die Zeit viel zu knapp bemessen, noch mehrere Lost Places zu besuchen, aber für die 2 im Album hat es dann doch gereicht.

Leipzig ist definitiv einen Besuch wert, aber um richtig viel zu sehen, sollte man mit dem Auto da sein, da die öffentlichen eher schlecht als recht ausgebaut sind, um einigermaßen zeitsparend in die einzelnen Stadtteile zu gelangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.