Hochzeit

Eine Hochzeit ist generell ein sehr besonderes Ereignis im Leben zweier Menschen und deren Familien. Es ist der Tag, den man einmal erlebt und man teilt ihn im großen Kreis der Familie. Alle sind beisammen und in dieser Konstellation kommt man so schnell nicht mehr zusammen. Hochzeit heißt also nicht nur Brautpaar sondern auch Familie und natürlich will man diesem Tag gerecht werden und mit schönen Fotos, die einen nicht nur 1 Jahr danach erfreuen, sondern auch 20 Jahre später noch schöne Erinnerungen hervorruft. Dazu gehört Vertrauen. Da man den Fotographen vorher höchstwahrscheinlich nicht näher kennt, sollte man sich also vorher unbedingt kennenlernen. Erst dann weiß man, ob man zusammenpasst und die Chemie stimmt. Das ist auch eine wichitge und nicht zu unterschätzende Zutat für gute Fotos!

Wenn ich Euch bei Eurer Hochzeit begleiten soll/darf, ehrt mich das sehr und ihr dürft mich gerne kontaktieren.

Bisher habe ich mich nie recht an Hochzeiten heran getraut, weil ich ehrlich gesagt sehr viel Respekt davor hatte und auch die Ausrüstung fehlte. Eine Hochzeit habe ich fotographiert und das war die von Freunden (ihn kannte ich schon sehr lange Zeit) und dafür bin ich dankbar, auch wenn mir echt die Düse ging! :-) Mittlerweile bin ich so weit, dass ich auch andere Hochzeiten fotografieren würde.

Vielleicht einigt man sich aber auch darauf, dass man sich nach der Hochzeit nochmal trifft für ein paar Aufnahmen ohne Zeitdruck. Auf neudeutsch nennt man das “After-Wedding-Shooting”. Dafür wäre ich auch sehr gerne bereit. Aber schreibt mich doch einfach an, vielleicht lernen wir uns ja bald persönlich kennen?!

Toni

Kommentare sind geschlossen