2014 – der Jahresrückblick

Das Jahr 2014 war fotografisch gesehen ein spannendes und sehr schönes Jahr (Mallorca, ein neu entdeckter Lost Place, schöne Motive wie der imposante Kirchturm im Reschensee während der kleinen Fototour und auch viele andere), auch wenn ich aus Zeitmangel leider nicht zum Portrait-Shooten kam, aber das soll sich in 2015 ändern! Und das nehm ich mir fest vor!

Das Jahr 2014 war auch in Sachen “Homepage” sehr herausfordernd. Denn in diesem Jahr (genauer gesagt Anfang/Mitte Februar 2014) erblickte diese Seite überhaupt erst das Licht der weiten digitalen Welt. Bis man sich dann einliest und rumprobiert und alles so läuft und aussieht, wie man will, verstreicht doch einiges an Zeit. Vom Zeitpunkt des Starts bis heute hatte meine Seite knapp 12.000 Seitenaufrufe (!!), was ich vorher niemals für möglich gehalten hätte. Vielen Dank daher an dieser Stelle an alle, die immer mal wieder vorbeischauen, kommentieren, mich kontaktieren und denen meine Bilder/Themen gefallen. Vielen Dank auch für die regen Vorschläge, was man noch hinzufügen könnte usw. Freut mich sehr!

Das Jahr 2014 ging auch einher mit einigen Neu-Anschaffungen in Sachen Fotographie, die ich aber wie eingangs gesagt noch nicht ausprobieren konnte. Dazu zählt eine Softbox (SMDV 60cm) und auch dazu passend ein Yongnuo Speedlite mit einem Set Funkauslöser für Portraitbilder. Aber 2015 nach dem Umzug gehts auch los mit Portraits, versprochen!

Auch beim Geocaching, meinem anderen Hobby, ist viel passiert dieses Jahr.
Mein erster Wherigo ging online. Vielleicht jetzt kein hochgradiges Meisterwerk, aber stolz drauf bin ich trotzdem, weil ich mich über lange Zeit hinweg in die Materie eingelesen hab und es noch dazu verstanden und umgesetzt hab :-)
Und etwas leicht Verrücktes kommt noch dazu. An die 1275 Caches wurden in diesem Jahr aufgesucht, gefunden und geloggt und das wird so schnell wohl nicht mehr getoppt… :-) und diese Caches waren auch noch verteilt auf insgesamt 7 Länder.
Ich hoffe, ihr und ich bleiben gesund und wünsche euch hiermit ein gutes neues Jahr 2015 und bis bald im Wald, oder vor der Linse oder in der neuen Wohnung :-)

Toni Wittmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.